Startseite
    Antiamerikanismus
    Antisemitismus
    Islamismus
    Verwaltete Welt
    Kulturindustrie
    Rassismus
    Aberglaube
    Kulturalismus
    Make a wish
  Über...
  Archiv
  African Islamism
  Gesammelte Werke
  Texte
  African witch-hunts
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Sofakunst
   Wikipedia
   Fremdwörter-Lexikon
   Marx-Engels-Werke
   Asia Times
   This is Zimbabwe
   
   Achse des Guten
   adf
   africa daily
   african studies quarterly
   african sun news
   aftershow
   against
   allafrica.com
   Antibürokratieteam
   Arabs for Israel
   Jaegerzaun
   Atlas Shrugs
   Bad Blog
   Bahamas
   What is witchcraft?
   Botschaft Israels
   ca ira Verlag
   unterdemstrich
   Camera
   classless
   ChinaDaily
   Die Jüdische
   Dissidenz
   Emma
   e pluribus unum
   Ex-Blond
   EYEontheUN
   FdoG
   Frontierpost Pakistan
   Fuchsbau
   Gripsiltis
   Haaretz.com
   Hadith Database
   honestly concerned
   Iranfocus
   iraqui bloggers central
   israel defence force
   Israel News Infolive
   Israpundit
   Ivison
   Jerusalem Post
   John Cox
   kaffe ohne sahne
   Karwan Baschi
   LittleGreenFootballs
   lizas welt
   maedchenblog
   Matthias Küntzel
   MEMRI
   Middle East Info
   myissue
   nada
   No Blood for Sauerkraut!
   planethop
   prodomo
   sandmonkey
   sozioproktologe
   spirit of entebbe
   starblog
   Telegehirn
   tous et rien
   ugly dresden
   unkultur
   WADI
   weapons of modern democracy
   western resistance
   Wind in the Wires

kostenloser Counter

Webnews



https://myblog.de/nichtidentisches

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Graspfurz

 
Der Studiosus gönnt sich, nachdem er zur Verbesserung von Zirkulation und Haltung etwas Leibesertüchtigung in Feld und Flur unterzog, im Bade seines Schweißes, zwischen kühler Herbstluft und frühem Sonnenuntergang, noch eine Runde um sein landschaftsgärtnerisches Erstlingswerk, einen kleinen Teich mit gelben Seerosen und wildem, aber willkommenem Rohrkolben. Von der erhobenen Position einer Schaukel, die ein alter Birnbaum erbricht, erfrecht sich ein kleines Gör von 4 Jahren, ihn grundlos zu foppen: „Na, du kleiner Mann.“ Ihre Altersgenossin auf einem Klettergestell pflichtet dem bei: „Du Graspfurz“.
Unsicher, ob es denn die rosa angelaufene und beileibe nicht unfleckige Trainingshose sei, oder tatsächlich seine Körpergröße, die den Mangel an Respekt ihm gegenüber verursachte, lächelt er sich verlegen schweigend am herausfordernden Gekicher der impertinenten Zöglinge irgendwelcher Nachbarn vorbei. Erst später, bei Bohnen und Speck wird ihm klar, dass an ihm, dem vorbeikommenden Fremden, eine kleine Rebellion stattfand: Die Kleinen wussten sich ihm gegenüber sicherer, als vor Vater oder Mutter. Der von diesen ständig aufs Neue vor Auge geführte körperliche Mangel konnte am Fremden kompensiert werden, die Revolte blieb eine konformistische. In ihm macht sich die Genugtuung breit, dass möglicherweise aus diesen verzogenen Rotzlöffeln einmal eifrige Büromäuschen werden könnten, von denen die Verwaltungsleitung unbedingte Pflichterfüllung einfordern würde.
Eine gerechte Strafe, befindet er, und beschließt, künftig in einer ähnlichen Situation auf die altbewährte Weise zu antworten: Mit dem angewinkeltem Arm, die Faust auf Nasenhöhe in Position gebracht und den mittleren Finger zum Himmel gestreckt. Das würde sie Umgangsformen lehren. Der Zweifel, ob dies nicht ein klein wenig Exhibitionismus sei, steigt dabei wie kleine Seifenblasen in ihm auf, aber wer lebt denn heutzutage noch ohne Widerspruch. Solange nur die Reflexion darin nicht ausfällt, sagt er sich müde und satt in eine Bohnenform zusammenzusackend und die starren Socken mit den Zehen vom Fuß streifend.
9.10.06 19:51
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung