Startseite
    Antiamerikanismus
    Antisemitismus
    Islamismus
    Verwaltete Welt
    Kulturindustrie
    Rassismus
    Aberglaube
    Kulturalismus
    Make a wish
  Über...
  Archiv
  African Islamism
  Gesammelte Werke
  Texte
  African witch-hunts
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Sofakunst
   Wikipedia
   Fremdwörter-Lexikon
   Marx-Engels-Werke
   Asia Times
   This is Zimbabwe
   
   Achse des Guten
   adf
   africa daily
   african studies quarterly
   african sun news
   aftershow
   against
   allafrica.com
   Antibürokratieteam
   Arabs for Israel
   Jaegerzaun
   Atlas Shrugs
   Bad Blog
   Bahamas
   What is witchcraft?
   Botschaft Israels
   ca ira Verlag
   unterdemstrich
   Camera
   classless
   ChinaDaily
   Die Jüdische
   Dissidenz
   Emma
   e pluribus unum
   Ex-Blond
   EYEontheUN
   FdoG
   Frontierpost Pakistan
   Fuchsbau
   Gripsiltis
   Haaretz.com
   Hadith Database
   honestly concerned
   Iranfocus
   iraqui bloggers central
   israel defence force
   Israel News Infolive
   Israpundit
   Ivison
   Jerusalem Post
   John Cox
   kaffe ohne sahne
   Karwan Baschi
   LittleGreenFootballs
   lizas welt
   maedchenblog
   Matthias Küntzel
   MEMRI
   Middle East Info
   myissue
   nada
   No Blood for Sauerkraut!
   planethop
   prodomo
   sandmonkey
   sozioproktologe
   spirit of entebbe
   starblog
   Telegehirn
   tous et rien
   ugly dresden
   unkultur
   WADI
   weapons of modern democracy
   western resistance
   Wind in the Wires

kostenloser Counter

Webnews



http://myblog.de/nichtidentisches

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Von der sauberen Wehrmacht zum Widerstand der Wehrmacht...

Web.de bietet derzeit ein Onlinequiz an, zum Zwecke einer Überprüfung des individuellen Wissens um 20 "große" Persönlichkeiten. Von diesen sind beachtliche 25 % Sozialisten jedweder Couleur, gefragt werden Rosa Luxemburg, Ferdinand Lasalle, Karl Marx, Käthe Kollwitz und Che Guevara.

Damit diesen nicht einsam wird unter allen anderen Geistesgrößen musste folgende Frage Platz finden:

Wer war Claus Schenk von Stauffenberg?

o deutscher Kampfflieger im Ersten Weltkrieg
x deutscher Widerstandskämpfer und Attentäter gegen Hitler
o Oberbefehlshaber der deutschen Sechsten Armee in Stalingrad
o erster deutscher Reichskanzler 1871

 

So wird aus einem Mitmachnazi und Wehrmachtsoffizier, der ohne mit der Wimper zu zucken Rassegesetze und Judendeportation als notwendigen Kern des deutschen Expansionsdrangs akzeptierte, ein hauptberuflicher "Widerstandskämpfer und Attentäter gegen Hitler".

 

5.9.06 18:01
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


DF / Website (6.9.06 19:36)
Zur Unkenntnis der Quizmacher darf man addieren, dass sie den Adelstitel vergessen haben, wo sie ihn schon zu einer edlen Gestalt umbiegen.


fanclub_wiesengrund (16.9.06 16:14)
hey! den test habe ich auch gemacht! und ich dachte, ich sei der einzige, der seine tage mit dem lösen fast peinlich einfacher und dennoch die rot-grün-deutschland-linie subtil inkorporierender online-quiz-spielchen verbringt. bin ich ja beruhigt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung